Turn-Verein Rheinbach 1905 e. V. 02226-10899

Aktuelles

• Schwimmen: Aktuelle Gruppen 31.10.2022 - Nach den Herbstferien hat die Schwimmabteilung das Breitensporttraining mit einigen Gruppen wieder aufgenommen. Wir hoffen, unser Angebot im neuen Jahr noch etwas erweitern zu können. Bei Interesse senden sie uns… (mehr…)
  • Schwimmen: Übungsleiter/-innen dringend gesucht! 6.7.2022 - Corona-bedingt war der Trainingsbetrieb der Schwimmabteilung des TV Rheinbach über einen langen Zeitraum nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen möglich. In der Folge waren auch einige Übungsleiterabgänge zu beklagen, was… (mehr…)
  • Schwimmen: Update Breitensport 1.6.2022 - Leider ist es uns wegen Mangels an Übungsleitern immer noch nicht möglich, den Breitensport wieder stattfinden zu lassen. Wir hoffen sehr, dass sich nach den Sommerferien eine Möglichkeit ergibt, wenigstens… (mehr…)

Alle Übungsstunden finden im Schwimmbad »monte mare« in Rheinbach statt.

Baderegeln

Hier finden Sie die Baderegeln als PDF-Datei zum Herunterladen.

Nichtschwimmerausbildung

Nichtschwimmerausbildung für Kinder ab 5 Jahre findet im Kurssystem statt (10 Einheiten à 45 Minuten für 90,00€; Fehlstunden werden nicht nachgeholt) bis zum Erwerb des Seepferdchen-Abzeichens. Anmeldungen werden gerne online an schwimmen@tv-rheinbach.de oder telefonisch von der Abteilungsleitung (02271/4503181) entgegengenommen. Die Zuteilung der Kinder in die Kurse erfolgt nach Platzangebot.

Hier finden Sie unser Seepferdchen-Anmeldeformular als PDF-Datei zum Herunterladen und Ausfüllen. Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular gerne per E-Mail.

Die Schwimmabteilung hat das Breitensporttraining wieder aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Mail direkt an unsere Abteilung E-Mail.
Die Warteliste ist aktuell leider sehr lang, bitte rechnen Sie daher mit einer längeren Wartezeit. Sie hören von uns, sobald ein Platz für Ihr Kind frei wird.

Wettkampfsport

Da für den Wettkampfsport derzeit kein Trainer zur Verfügung steht, können wir das Training für die Mannschaften nicht anbieten.

Christiane Dackweiler, Abteilungsleiterin

Gabi Wirtz, stellvertretende Abteilungsleiterin