Turn-Verein Rheinbach 1905 e. V. 02226-10899

Tischtennis: Trainerverstärkung bei der Tischtennisjugend des TV Rheinbach

Die Tischtennisjugend des TV Rheinbach wuchs in den vergangenen Monaten kontinuierlich an, sodass der TV Rheinbach sein Trainerteam erweitern musste, um den Anforderungen an ein förderndes und forderndes Training weiterhin gerecht werden zu können.

Mit Timo Terwort und Tim Jung konnten zwei perfekt in das Konzept passende Trainer für das Einsteigertraining gefunden werden. Timo Terwort leitet nach einer Eingewöhnungsphase inzwischen das Training am Dienstag und fördert unsere jüngsten Mannschaften durch passende Trainingseinheiten zur Optimierung der Spieltechnik, Ausdauer und Motivation.

Seine abwechslungsreichen Trainingseinheiten begeistern Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Durch attraktive Übungen werden die Jüngsten für das Tischtennisspiel begeistert. Dabei lernen sie schnelle Topspins genauso spielerisch wie Aufschläge, Regeln und Bewegungsformen.

Aus unserer älteren Jugendmannschaft ist inzwischen auch Tim Jung hinzugestoßen. Der Jungtrainer unterstützt Timo Terwort während der Trainingseinheiten und vermittelt sein Wissen an die Jüngsten weiter. Zugleich will er sich in Kürze über die StarTTer-Ausbildung weiterqualifizieren, um noch besser das Training unterstützen zu können.

Das neue Team wird durch weitere Spieler aus den Seniorenmannschaften ergänzt, sodass trotz erheblichem Spielerzuwachs ein abwechslungsreiches und auf die Spieler fokussiertes Training angeboten werden kann.

Der kontinuierliche Ausbau des Tischtennistrainings hat sich in Rheinbach scheinbar herumgesprochen. Inzwischen kommen sehr viele Neueinsteiger zum Training, sodass der Verein einen vorläufigen Aufnahmestopp für das Tischtennis-Einsteigertraining aussprechen musste, Ausnahme: Für den Aufbau einer J15 werden noch 2-3 Spieler mit Tischtenniskenntnissen aus den Jahrgängen 2008 und 2009 gesucht.

Unsere Jugendleitung steht gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Erreichbar ist sie über die E-Mail Adresse tischtennis@tv-rheinbach.de oder telefonisch/WhatsApp über die Nummer 0172-4555009.